Donnerstag, 22. Januar 2009

Wünschen wir uns allen gemeinsam eine gute Fahrt .... Danke!

Wer schon mal mit der Deutschen Bahn zwischen Oldenburg und Leer unterwegs war, wird den Kundenbetreuer Herrn P. sicher schon mal gehört haben. Unverkennbar ist seine Ansage: "Wünschen wir uns allen gemeinsam eine gute Fahrt - (PAUSE) - Danke!". Zu seiner lustigen Ansage gesellte sich heute eine neue Annekdote zum Thema Servicewüste Deutsche Bahn.

Herr P. entdeckte nämlich zwei "Schwarzfahrer", genauer gesagt handelte es sich dabei um ein Fahrrad und einen Hund... Die verdutzte Besitzerin verfügte zwar über ein Ticket (ein Semesterticket), was angeblich für sie und zwei Kinder gelten würde, und sonst müsste sie für ihren Hund schließlich auch immer ein Kinderticket lösen. Somit sei das ja wohl eine Fahrkarte für den Hund. Damit ließ sich Herr P. allerdings nicht abspeisen. Er stellte ihr (dabei immer freundlich und gut gelaunt) ein Ticket für das Fahrrad und den Hund aus. Als es zu leichter Gegenwehr kam, wies er daraufhin, dass im Verbundnetz bei Schwarzfahrten eigentlich 40 € fällig wären und die Besitzerin somit noch glücklich sein könnte, dass er die nicht von ihr verlange.

Interessanterweise gab es einige Mitreisende, die am selben Bahnhof zugestiegen waren, ihre Karten aber gar nicht freiwillig vorzeigten und somit von Herrn P. auch nicht gefragt wurden. Ob hier nun wieder einmal der "ehrliche" Fahrgast überzogen bestraft wurde, kann jeder selbst entscheiden...

Keine Kommentare:

Reach me via Live Messenger